Montag, 7. September 2015

Rougette Ofenkäse

Meine Familie und ich hatten das große Vergnügen 4 leckere Sorten vom Rougette Ofenkäse zu testen.
Rougette war so freundlich, uns diese zum probieren zur Verfügung zu stellen.
Zur Auswahl standen:
- Chili
- Cremig mild
- Fein würzig
- Gartenkräuter
Ich muss ja zugeben, dass ich schon vorher absoluter Ofenkäse Fan war und mir diese fabelhafte Verkostung nur mein Fan dasein nochmal bestätigt hat ;-)

Vorbereitung :

Ofen auf 180 Grad vorheizen und Käse von der Folie befreien.
Wir lassen den Käse gerne gut 15-20 Minuten im Ofen,dann schneiden wir ein langes X in den Käse.
Die Ecken werden jeweils wie auf dem Bild der Verpackung nach außen geknickt.
Dann nochmal 10 Minuten backen lassen, bis sich auf dem Käse kleine Bläschen bilden und der Käse schön geschmolzen ist.

1. Chili:

Eine absolut gelungene Sorte Ofenkäse!
Eine leichte angenehme Schärfe verleiht dieser Variante das I-Tüpfelchen.
Wir Erwachsenen haben es absolut nicht als unangenehm scharf empfunden, ganz im Gegenteil.
Wir fanden es hervorragend!
Dazu empfehlen wir frisches Baguette Natur oder mit Zwiebeln :-)

2. Cremig Mild:

Diesen Käse haben wir an einem gemütlichen Grillabend mit Freunden genossen.
Wir sind alle einstimmig der Meinung gewesen, dass dieser Käse vom Geschmack her der langweiligste von allen Sorten der Ofenkäse Reihe ist.
Er schmeckt wirklich nur nach Käse,sehr fad,wenn man nicht würziges Fleisch und/oder Brot dazu isst.
Er ist wirklich geschmackstechnisch sehr neutral und braucht dringend würziges "Dazu",am besten auch ein leckerer Salat mit einem mega Dressing und frisches Ciabatta dabei!
Perfekt für Alle diejenigen,die eine leichte geschmackliche Variante bevorzugen.

3. Fein Würzig:

Mein Lieblingskäse der Ofenkäse Reihe!
Jaaa ich bin der Megafan von diesem Käse und meine letzte Schwangerschaft hat nicht dazu beigetragen, dass der Appetit darauf gedrosselt wurde ;-D
Ich liebe den würzigen, jedoch nicht aufdringlichen Käsegeschmack, diverse Gemüsesticks dazu,frisches knuspriges Zwiebelbaguette - voilà!
Mehr brauche ich nicht um glücklich zu sein :-)
Mein großer Sohn mag ihn auch unwahrscheinlich gerne und er ist eim echter Gourmet und isst wirklich nicht Alles.
Um ehrlich zu sein ist er ein Mäkelhannes vor dem Herrn, aber hier genießt er nur :-)

4. Gartenkräuter:

Die absolut liebste Sorte meines Mannes!
Es schmeckt nach leckeren Kräutern,irgendwie nach Urlaub.
Ich finde ihn auch absolut gelungen, würziger Käse mit mediterranen Kräutern dazu passen Antipasti,Baguette, Ciabatta,frische Gemüsesticks.
Mir einem Wort : Alles!

Ein ganz liebes Dankeschön an Rougette für diese leckere Gourmetreise durch die Ofenkäse Galaxie :-)



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen